Mit Rosi und Christian in Südtirol

Rosi Mittermaier, Christian Neureuther
Mit Rosi und Christian in Südtirol - Kulinarische Begegnungen
Hardcover | 248 Seiten | 22 x 28 cm
ISBN 978-88-7283-555-5

28,00 
Raetia 01
+

Beschreibung

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther entdecken Südtirol: Die beiden ehemaligen Skirennläufer wandern zu Almen, kehren in Gasthöfen ein und besuchen ganz besondere Orte wie den Laaser Marmorbruch. Rosi kocht mit Bäuerinnen, Wirten und Spitzenköchen Gerichte aus einfachen Zutaten und ergänzt die Südtiroler Rezepte um ihre persönlichen Tipps und bayerischen Lieblingsspeisen.

Christians Erzählungen von Geselligkeit und Herzlichkeit machen aus diesem Buch mehr als eine Sammlung von Rezepten. Ob auf der mittelalterlichen Burg Taufers, der höchsten Schutzhütte des Landes oder einem kleinen Weingut im Südtiroler Unterland: Rosi und Christian lauschen den Geschichten ihrer Gastgeber, essen, trinken, lachen mit ihnen – und lernen so Land und Leute kennen.

Mit 50 Rezepten aus Südtirol und Bayern

Rosi Mittermaier, geboren 1950 in Reit im Winkl, Bayern, gewann bei den Olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck in allen drei alpinen SkiWettbewerben eine Medaille. Im selben Jahr wurde sie Weltmeisterin in der Alpinen Kombination und Gesamtweltcupsiegerin.

Christian Neureuther, geboren 1949 in Garmisch-Partenkirchen, gewann sechs Weltcuprennen in der Disziplin Slalom und beendete seine Karriere als Skirennläufer 1981. Seit 1998 ist er als Ski-Alpin-Experte CoModerator für die ARD. 2007 wurde ihm der Bayerische Sportpreis in der Kategorie „Hochleistungssportler Plus“ verliehen.